Als Sohn eines Goldschmiedemeisters habe ich sehr früh in meinem Leben dieses wunderbare Handwerk kennen und lieben gelernt. Im Alter von 18 Jahren, habe ich mich dann dazu entschlossen in die Fußstapfen meines Vaters zu treten und eine klassische Ausbildung zum Goldschmied zu absolvieren. Nach mehreren wundervollen und sehr kreativen Jahren, habe ich mich entschieden meinen Horizont nochmals zu erweitern und mich im Bereich Produkt Management außerhalb des elterlichen Betriebs zu beweisen. Ich bin der Meinung das ist mir ganz gut gelungen 😉

In dieser Phase meiner beruflichen Laufbahn, sind mir dann viele Parallelen der beiden Berufe aufgefallen. Insbesondere die Kreativität ist in beiden Berufen sehr wichtig. Da ich in diesem Bereich meine Stärken sehe, kam mir der Gedanke die beiden Berufe miteinander zu verschmelzen. Die langjährige Erfahrung und das Wissen wie man Schmuck produziert, kreativ zu sein und gleichzeitig größere Projekte zu betreuen war für mich sofort die perfekte Symbiose der beiden Berufe. So entstand in den letzten 2 Jahren ein völlig neues Konzept. Einerseits Produktentwicklungen und Produktionen für Großkunden und Ihre Projekte im Schmuckbereich und gleichzeitig aber auch die alltägliche Werkbrett-Arbeit eins ganz klassischen Goldschmieds.

Willkommen bei der Agentur Hofmann

 

Category: Allgemein

AGENTUR HOFMANN